Dienstag, 19. Februar 2013

BWT Tischwasserfilter

BWT TISCHWASSERFILTER
2,7 Liter Fassungsvermögen
für 25 Euro (inkl. 4 Kartuschen)
bei Amazon
 
                                                                    
 
Wir haben den BWT Tischwasserfilter zum Ausprobieren bekommen.
Eigentlich bin ich total skeptisch gegenüber Wasserfiltern, habe aber versucht ziemlich neutral an den Test heranzugehen.
Zuerstmal ging es daran den Filter auszupacken und zusammen zu bauen - leider habe ich keine Anleitun gefunden, sondern lediglich auf der Kartusche Bilder ohne Worte.
 
Oben am Deckel befindet sich ein Zähler - dieser kann pausiert werden (z.b. bei Reinigung) oder zurückgestellt werden (beim Einsetzen einer neuen Kartusche)
 
Der Filter kann komplett auseinander genommen werden - die unteren Teile sind ausserdem Spülmaschinenfest!
Das Zusammenbauen war recht einfach und nach wenigen Minunte ist der Filter Einsatzbereit!
Durch das schlanke Design des Filters passt dieser in jede gängige Kühlschranktür - kaltes Wasser schmeckt besser als warmes ;)
 
                                                        
 
 
Meine Kinder sind normalerweise wie ich totale Wassermuffel - vorallem "stilles" Wasser hat es uns eigentlich nicht so angetan.
Zum Abendessen habe ich trotzdem unser neues Objekt auf den Tisch plaziert und gewartet was passiert.

Meine Kinder haben sich den Filter von allen Seiten angeschaut und waren ziemlich ruhig - sie wussten erstmal gar nicht was genau das sein soll. Nachdem Marcel erkannt hat, dass sich Wasser in dem "Objekt" befindet woltle er was davon haben und plötzlich waren Saft und Limo total vergessen worden.
Wir haben an diesem Abend 4 Liter Wasser getrunken - ich war total verblüfft.

Das Wasser wird in diesem Filter mit Magnesium angereichert und unerwünschte Stoffe wie Chlor und Kalk werden herausgefiltert!
Seit wir diesen blauen Kerl im Kühlschrank stehen haben, wird hier nur noch nach Wasser aus der "blauen Box" gefragt und es ist momentan wirklich kein Bedarf an Fruchtsäften.
Ich glaube, sobald man ein schönes Objekt zur Verfügung hat, in welchem man sowohl sein Wasser aufbewahren, als auch super Kühlen kann und welches den Tisch noch dazu kreativ dekoriert - ist der Inhalt zweiranging! - zumindest kommt mir das bei meinen Kindern so vor!
Der Filter wird auf jedenfall ziemlich lange in meinem Haushalt bleiben.
Wasser aus der Leitung ist kostengünstiger als das gekaufte, noch dazu erspart es einem jenes noch durch die halbe Stadt zu tragen!

 
 
Fazit:
 
Pro:
- super tolles Design (in vielen Farben erhältlich)
- Preisleistung ist super!
- Wasser schmeckt! (ich glaube das ist eigenltich das wichtigste)

 
Contra:
- leider etwas zu hoch um es aufrecht im Spülbecken zu befüllen
- Kartuschen sind recht teuer

Keine Kommentare: