Mittwoch, 20. Februar 2013

Cars-Sitzgruppe von RELAXDAYS

RELAXDAYS
...einfach glücklich shoppen!
 
 
Diese Seite RELAXDAYS gehört ganz dringend auf meine Page, denn diese hat mich irgendwie in den Bann gezogen!
Es gibt zwar Shoppingseiten wie Sand am Meer im Netz, aber die meisten sind doch sehr überteuert, schlecht strukturiert oder voll mit Zeug was eigentlich jede Seite anbietet.

Die Seite RELAXDAYS ist richtig übersichtlich und gut gefüllt ohne dabei überfüllt zu sein.
Gegliedert nach Produkten, Themen oder Schnäppchen lassen sich hier so manche spannende Sachen finden.

Da ich immer auf der Suche nach guten Ideen rund ums Kind bin, war ich lange auf den "Spiele & Spielzeug" Seiten unterwegs und hätte am liebsten den Warenkorb bis obenhin vollgepackt.
Durch Zufall bin ich an einer Sitzgruppe hängen geblieben.
Da der Frühling ja schon beinahe vor der Tür steht und eine Sitzgruppe sowohl drin, als auch draußen genutzt werden kann, entschloss ich mich dazu, die Kinder damit zu überraschen und somit vielleicht ein paar Stunden in der "langweiligen Wohnung" sinnvoll zu gestalten.

Die Sitzgruppe ist mit einem CARS Motiv, was die Kaufentscheidung schließlich leicht machte - denn welche Jungs zwischen 3 und 5 stehen nicht auf Cars?
Der Versand erfolgte super schnell und schon am NÄCHSTEN TAG klingelte der Postbote - schneller gehts ja eigentlich garnicht mehr.
 
Der große Karton war in Packpapier eingepackt und natürlich schnell von den Kindern geöffnet.
 
 
Da der Karton mit einem Griff versehen ist, ist es leicht diesen auch schnell von A nach B zu transportieren.
Ich habe mich sehr gewundert wie leicht das ganze doch war, ich hatte es mir sehr viel schwerer vorgestellt.

Mit meinem Satz "Moment, das dauert jetzt einen Moment, Mama muss das ganze erstmal aufbauen" war ich etwas vorschnell, denn kaum waren die beiden Stühle, der Tisch und der Schirm aus dem Karton geholt, waren diese auch schon aufgebaut.
2,5 Minuten habe ich gebraucht um ALLES aufzubauen.
 
 
Danach habe ich die Kinder erstmal alleine spielen lassen.
1,5 Stunden lang kam nicht ein Ton aus dem Kinderzimmer. Ab und an hörte ich Geschirr klappern oder ein leises Kichern. So kenne ich meine Jungs eigentlich nicht ;)
Irgendwann kam mein Jüngster mit dem Carsstuhl jedoch weinend aus dem Zimmer.
Ich habe mir schon das schlimmste ausgemalt...ABER er hatte sich nicht verletzt.
Die Stühle sind so gemacht, dass ein Kind diesen NICHT alleine zusammenklappen kann - sie haben eine Art Sperre drin, die nur große Kinder oder Erwachsene lösen können.
Für mich ein ABSOULTES PLUS - hier hat einer mitgedacht!
Mein Sohn fand das ganze natürlich total schlimm, weil er gerade in einem Alter ist, in dem er ALLES alleine machen möchte.

 
  
 
 
Seit fast 2 Wochen steht nun diese Sitzgruppe im Kinderzimmer. Mal in dem von Marcel neben der Kinderküche als gemütliches Cafe, mal bei Luca, als Sitzmöglichkeit beim malen.
Ich hatte es zwar nicht gedacht, sondern nur gehofft, dass die Sitzgruppe nicht gleich wieder uninteressant wird und war deswegen sehr überrascht.
Sobald es warm wird, wird die Tischgruppe erstmal auf den Balkon kommen, später in den Garten. Dank des Kartons, der sicher verstaut auf dem Schrank liegt, sind die Sachen schnell eingepackt und können so platzsparend transportiert werden!
 
Leider gibt es bei der ganzen Sache ein Teil was mir so gar nicht gefallen hat: DER SCHIRM!
Der Schirm besteht aus zwei Teilen - wie man es vom normalen Sonnenschirm auch kennt - und wird ineinander gesteckt ins Loch in der Mitte des Tisches gesteckt.
Soweit sogut.

Meine Kinder fanden es total lustig, den Schirm dauernd im Kreis zu drehen und ihn auf und zu zu machen, bis die Finger dazwischen waren...
Ich habe diesen dann auseinander gebaut und wollte ihn in den Schrank stellen - leider gibt es keine Möglichkeit ihn zu "zusammenzubinden" wie das z.b. bei Regenschirmen der Fall ist.

In einem unbeobachteten Moment fand Luca den Schirm und öffnete ihn, nachdem er umgedreht in der Ecke stand.
Leider sind die "Hütchen" die über den Metallenden des Schirms nicht so fest und damit standen überall am Schirm die Metallstangen ab. Ein Kind kann das nie im Leben alleine wieder richten und somit ist die Verletzungsgefahr da sehr groß!

Den Schirm habe ich erstmal weggeräumt. Vielleicht lassen sie ihn im Sommer in der knalligen Sonne in Ruhe stehen. Aber im Zimmer zum Spielen, würde ich ihn nicht mehr lassen.
 
 
 
Trotzdem bekommt die CARS SITZGRUPPE meine absolute Kaufempfehlung!
Die Stühle und auch der Tisch sind leicht, abgerundet und sehr schnell auf-und abzubauen!
Kindgerechte Höhe der Sachen, sowie gute Materialien und sehr gute Verarbeitung. Das Motiv gefällt wohl auch den meisten Jungs und bestimmt auch vielen Mädchen ;)

Die Teile können einzeln verwendet werden.
Auch im Winter wird die Sitzgruppe garantiert als Cafe zur Kinderküche oder als Maltisch im Wohnzimmer seine Freude bringen!

 

Keine Kommentare: