Dienstag, 19. Februar 2013

Reisfit

Reisfit
 
ein super tolles Testpaket erreichte uns - was natürlich direkt ausgepackt und ausprobiert wurde :)
Reisfit gibt es zu kaufen in gutsortierten Lebensmittelgeschäften
                     
 
Etwas näher vorstellen möchte ich euch 2 Produkte - zum einen die Risbellis Paprika, zum anderen der Basmati & Wildreis.
 
Beginnen wir mit den Risbellis:
Auf der Packung steht groß drauf  "NUR 171 kcal der Beutel" - wobei ich mich frage was hier "NUR" bedeuten soll...
Reiswaffel mit Paprikageschmack?

Luca hat es mir natürlich gleich erklärt:
"Mama das musst du aufmachen und probieren, schmeckt wie Chips"

Na gut, wir haben das geöffnet und probiert und siehe da  - es schmeckt wirklich fast wie Chips.
Die Kinder waren Feuer und Flamme und Ruck zuck war die Tüte leer.

Leider hat man danach total verfärbte Finger - nicht so praktisch für unterwegs. "Einmal Hände waschen bitte"
Geschmacklich - SEHR LECKER!!!

 
Nun kommt noch der Basmati & Wildreis
Ich muss ehrlich zugeben - ich habe sowas noch nie gegessen. Reis ja, aber Wildreis?
Gut, wurde das Mittagessen für den kommenden Mittag eben umgeplant: Tofu-Lauch-Pfanne mit Wildreis!

Ich habe mich etwas mit der Zeit vertan, weil ich es gewöhnt bin, den 8-Minuten Reis von Reisfit zu kochen - dieser hier kocht allerdings 18 Minuten
Aber super praktisch im Kochbeutel!

Als er endlich fertig war, roch er schon so super lecker!
Die Kinder waren ganz interessiert, auch diese hatten sowas weder gegessen noch gesehen.
Allerdings ließ die Freude recht bald nach, nachdem ständig eins der Kinder einen Reiskorn in den Zähnen hängen hatte beim Essen

JA- die schwarzen Körner werden nämlich nicht wirklich weich, trotz 18 Minuten Kochzeit!
Aber der Geschmack war wirklich super lecker!
 
 

Keine Kommentare: