Mittwoch, 3. April 2013

Laktosefreie Produkte von Schwarzwaldmilch

SCHWARZWALDMILCH
 
Mein Junior leidet unter "Lakotoseintolleranz" und dabei ist es oft schwierig einem Kind gerecht zu werden.
Das meiste haben wir auf vegan umgestellt, aber besonders für Kinder ist es schwer auf diverse Dinge zu verzichten.

Also haben wir uns umgesehen und nach Firmen Ausschau gehalten, die laktosefreie Produkte anbieten. Dabei sind wir auf Schwarzwaldmilch gestoßen.
Die Firma war so lieb uns für meinen Junior ein Testpaket zu schicken welches wir dann ausprobiert haben (oder eher er)

 
 
 
Früchtequark - gibt es in 4 Sorten
- kam sehr gut an!
Bircher Müsli
- war leider nicht so sein Ding...
 
 
Fruchtjoghurt Aprikose
&
Joghurt Rhabarbar
- waren genau sein Ding, auch wenn ich anderes erwartet hatte!

 
 
alles was man so zum kochen braucht:
Quark, Butter, Schlagsahne, Sauerrahm
- wurde in diversen Gerichten verbraucht - und obwohl laktosefrei gab es keinen geschmacklichen Unterschied!
 
 
Schokimilch
- mein Junior wollte ihn leider nichtmal probieren. So hat mein großer ihn ausgetrunken und wieder gab es keinen geschmacklichen Unterschied!
 
 
und zu guter letzt:
Brotaufstrich mit Kräutern
- mein Zwerg hat fast einen Kopfstand darin gemacht! Der wird bestimmt ab und an mal nachgekauft!
 
 
 
Ich habe mich später nur gefragt: WO bekomme ich die LAC Produkte?
Die Firma hat mir gleich weiter geholfen und mich drauf aufmerksam gemacht, dass es auf der Homepage einen sogenannenten LAC-Finder gibt.

 
Alles in allem finde ich die Auswahl echt gut, geschmacklich auch prima für Kinder und durch den LAC-Finder auch einfach ausfindig zu machen!

Keine Kommentare: