Dienstag, 25. Juni 2013

Deuter Rucksäcke von Wildnissport

WILDNISSPORT


 
Meine Kinder besuchen beide halbtags den Kindergarten. Hier wird viel wert aufs "draußen spielen" gelegt was mir persönlich sehr zusagt. Zudem ist Luca in einer Outdoorgruppe und besucht zusätzlich einmal die Woche eine Waldgruppe, in der er den ganzen Tag im Wald rumhüpfen darf.
Hierfür muss er natürlich jedes Mal einen Rucksack mit Trinken, Frühstück, Umziehkleidung etc mitnehmen. Irgendwie habe ich es immer geschafft das ganze in einen kleinen Rucksack zu quetschen - allerdings kam er immer wieder und hatte die Hälfte in der Hand. So sollte das nicht laufen. Also musste ein neuer Rucksack her - ein guter möglichst!
Ich habe mich erkundigt und bin schließlich bei einem interessanten Online Shop für Wildnis, Natur und Freizeit hängen geblieben. Wildnissport - hier findet man alles zum Thema Outdoor; ob nun zelten, wandern oder einfach nur "im-Wald-spielen". Dieser Shop führt unter anderem Rucksäcke von Deuter die für kleine Outdoorkinder kreiert wurden.
Da ich nunmal zwei Kinder habe, mussten gleich zwei Rucksäcke her, denn ab nächstem Jahr habe ich dann zwei Outdoorkinder :)
Luca hat sich einen blauen ausgesucht der sofort lieferbar war; Marcel wollte einen in lila dieser hatte jedoch ein paar Tage Lieferzeit. Also Kundenkonto angelegt, bestellt und schwupp einige Tage später kam das heißersehnte Paket.
 
 
   


 
Der Rucksack ist ideal für Kinderrücken, denn er ist super gepolstert und kann vor der Brust mit einem Verschluss verschlossen werden, was das rutschen von der Schulter verhindert, selbst wenn der Rucksack sehr schwer ist.
 
   

 
 
An den Seiten findet man sogenannte Netztaschen für Trinkflaschen (0,5 Liter). Der Innenraum ist gegliedert und so können z.B. Stöcke und Mitbringsel von Kleidung gut getrennt werden.
 
 
  

Auf der Innenseite kann man ausserdem den Namen eintragen und man findet eine herausnehmbare Sitzmatte.
Ausserdem hat der Rucksack einen festen Boden und eine Doppelschließung, sodass die Jacke locker unter den "Deckel" passt.
Auch die Farben sind genial - auffallend, so verliert man kein Kind mehr im Wald aus den Augen.
Mit einem Preis von 29,95 Euro für diesen Deuter Waldfuchs Rucksack ist man wirklich gut ausgestattet.
 
 
 
  

Meine Kinder wussten auf Anhieb wie alles funktioniert und haben ihren Rucksack garnicht mehr aus den Händen gelassen. Gleich am ersten Tag waren wir den ganzen Tag MIT Rucksack draußen, spielen, im Garten. Der Rucksack wurde getragen, gezogen, rumgeworfen, drauf gesessen, mit dem Rädchen überfahren und gewaschen.
Ich muss sagen - er hält was er verspricht!!!!
Der Rucksack sieht aus wie neu und ist schon das erste Mal auf eine Outdoorexpedition mitgenommen worden; die Erzieherinnen fanden ihn auch super!
 
 
 
 
 
Wir geben diese Rucksäcke NIE wieder her!
Auf Wildnissport habe ich noch weitere tolle Sachen für kleine Outdoorzwerge gefunden und werde dort garantiert wieder bestellen!!!

Keine Kommentare: