Sonntag, 2. Juni 2013

Gourmetbox Mai/Juni

GOURMETBOX Mai/Juni
 
 
Ich durfte schon die letzte Gourmetbox testen und war natürlich super überrascht, als ich die aktuell auch unter die Lupe nehmen durfte!
Alle 2 Monate ist die Box für 24,95 Euro erhältlich und beinhaltet immer feinste Gaumenfreuden die man sich normalerweise nicht gönnt oder garnicht kennt.

Diese Box stand jetzt unter dem Thema "Grillen" - aber schaut selber :)

 
 
 
Columella Senf
Preis: 5,40 Euro
geschmacklich wirklich echt lecker! Mit den kleinen Knusperstückchen ein echtes Grillhighlight - schmeckt aber auch zu Fleisch, Wurst oder einfach so auf dem Brot oder zu Pommes
für die Kinder etwas zu scharf, aber für die Mama genau richtig ;)
 
 
 
 
Küchenpinsel Becky
Preis: 8,95 Euro
mit seinen Nylonborsten ein tolles Teil beim Grillen, Kochen oder Backen - er verliert keine Borsten *brr*
Die Farbe finde ich auch total klasse und ich kann ihn einfach in der Spülmaschine reinigen
 
 
 
 
 
Minze-Lemongras Gewürzsalz
Preis: 3,90 Euro
ich bin mir noch nicht ganz sicher wo ich es einsetzen soll - da ich kein Fleisch esse und somit auch nichts marinieren muss / kann werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen
 
 
 
 
 
Iberico Schinken
Preis: 60 Gramm - 21 Euro
Ich dachte erst als ich den Preis gelesen habe, das wäre eine Probe im Paket - aber nein, diese 6 Scheiben kosten 21 Euro!!!  Ich habe mir erstmal eine Testperson gesucht, da ich keinen Schinken esse und meine Mama hat sich dazu bereit erklärt den Gorumetschinken mal unter die Lupe zu nehmen ;)
Gefertigt aus Schweinen die ihr Leben lang nur Eicheln fressen - danach lange getrocknet!
Der Schinken ist sehr dunkel, anders als die üblichen Verdächtigen aus den Supermärkten, dabei super trocken, was einen guten Schinken ausmacht!
Geschmacklich war er wohl wirklich sehr lecker, denn auch mein Junior hat sich eine Scheibe gemopst und genüßlich verspeißt.
 
 
 
 
 
Pinot Grigio Wein
Preis: 2,49 Euro
Die Idee mit dem "Ein-Glass-aus-der-Tüte" fand ich anfangs total cool und interessant; allerdings frage ich mich, wann genau trinkt man denn sowas? Gedacht ist es wohl für unterwegs, allerdings trinke ich unterwegs entweder im Lokal oder mit Freunden und dann mehr als nur ein Glas. Zu Hause mache ich mir auch eher eine Flasche auf und trinke mit Freunden - aber nicht aus dem praktischen Tüten-Pack.
Naja, die Idee ist interessant und der Wein sehr lecker, aber ich bleibe eher beim geselligen Trinken aus der WeinFLASCHE :)
 
 
 
 
 
EAT A RAINBOW Purple
Preis: 14,90 Euro
Wäre kein Plan oder ein Rezept oder ähnliches dabei gewesen hätte ich wohl meinen PC gebraucht um herauszufinden was genau ich mit EAT A RAINBOX anfangen soll.
Der Eigengeschmack ist nicht sonderlich gut und pur einfach nicht zu empfehlen.
Ich habe es mir in den Yofu geschüttet und ausser einen schönen Farbe konnte mich das Produkt leider nicht überzeugen, geschmacklich wirklich nicht der Bringer.
Einzig und allein im Rucculasalat hat es mir sehr lecker geschmeckt.
Ich denke in der Weihnachtsbäckerei wird es zum Einsatz kommen, denn als Färbemittel eignet es sich fantastisch ;)

 
 
 
 
 
Falstaff Zeitung
Preis: 7,50 Euro
Auch beim letzten Mal war diese Zeitung schon ein Kritikpunkt in meinen Augen. Mich interessiert daraus kein Artikel und ich bin auch nicht so jemand der sich heimlich Gourmetzeitungen durchließt *hehe*
Ich fände es interessanter wenn man eine Kochzeitung oder sowas reinpacken würde, etwas dass die Leute auch wirklich lesen und nicht nur in die Ecke packen oder wegwerfen. 

 
 
 
 
 
Was mir noch besonders an der Box gefallen hat war, dass ich viele Rezepte auf den Karten gefunden habe. Fast zu jedem Produkt aus der Box gab es Anregungen, Rezepte und Tipps. Einiges davon werde ich versuchen nachzukochen und hoffen, dass es danach so gut schmeckt wie es auf den Bildern aussieht :)
 
 

1 Kommentar:

Petra H. hat gesagt…

oh den schinken hätte ich dir auch gemobst;)