Mittwoch, 5. Juni 2013

Seifenmanufaktur Siebert

SEIFENMANUFAKTUR SIEBERT


Ich liebe selbstgemachte Dinge - ob nun Kleidung, Lebensmittel oder eben auch Kosmetik.
Ganz besonders gefreut hat mich daher, dass ich die Seifenmanufaktur Siebert mal testen durfte :)

Die Manufaktur fertigt alle Seifen per Hand und ganz sorgfältig - jede Seife ist ein Unikat, da Farbe und Größe immer variieren. Die Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht hochwertige Naturseifen herzustellen - und das OHNE TIERISCHE INHALTSSTOFFE!!!
Ich bekam eine tolle Auswahl an interessanten Düften - von fruchtig, über herb bis nützlich!
 
 
 
Diese Seifen waren enthalten:
 
Erdbeertraum: wunderbarer Erdbeerduft - vorallem die Kinder waren überwältigt!!!
English Rose: interessanter Rosenduft, jedoch ist es nicht ganz so meine Duftrichtung
Haut und Haarseife mit Duft: sehr angenehmer Duft - mit Avocado und Hanf. Macht extrem viel Schaum, perfekt für die Dusche
Kakaobutterseife mit Schokolade: mit Kakaobutter - optisch wirklich ansprechend, aber den Duft konnte ich nicht ertragen
Macadamia-Mandelmilch Seife: eine sehr rückfettende Seife - mit Macadamianussöl; perfekt also für Neurodermitiker
75% Olivenseife: reine Olivenölseife mit 25% Kokosfett - auch zum Haarewaschen geeignet, allerdings ist der Duft mir persönlich zu aufdringlich
 
und zum Schluss etwas ganz interesssantes: Kaffeeseife - Küchenseife

 
 
 
 
Insgesamt finde ich die Idee eigentlich total toll - die Düfte sind verschieden und es gibt eine riesige Auswahl!
Total schön finde ich auch die Farben (ja typisch Frau)

 
 
 
 

1 Kommentar:

Sandy hat gesagt…

Oh toll, ich liebe ja diese Seifenläden!!! Das duftet immer alles so schön!!! kaffee hört sich sehr interessant an! Viele Grüße