Freitag, 7. Juni 2013

tolle Kinderbücher von Märchenwald Verlag

MÄRCHENWALD VERLAG
 
 
In der heutigen Gesellschaft, wo TV und Konsolen oft wichtiger für Kinder geworden sind als Bücher, finde ich es wichtig meinen Kindern regelmäßig vorzulesen und ihnen den Spass am Lesen und den Büchern mit auf den Weg zu geben.
Ich bekenne mich als "Kinderbuch-Junkie" - ich schaue so gerne nach neuen schönen Büchern und wir haben mittlerweile einen ganzen Schrank voll mit den Schätzen :)

Ich bin neulich auf einen ganz tollen Verlag gestoßen den ich vorher noch nie gesehen oder gehört hatte.
Märchenwald Verlag - klingt irgendwie nach Kindheit.

Der Verlag wurde 2001 gegründet und hatte Anfangs das Ziel Kinderbücher aus den asiatischen Ländern zu vertreten. Mittlerweile kamen auch französische Bücher hinzu und ich muss sagen - die Leiterin Ki-Hyang Lee hat wirklich einen tollen Geschmack was Kinderbücher angeht.
Ich habe freundlicherweise ein Buch für meine Jungs bekommen.
 
 
Kleiner Maulwurf mach mir auf  von Orianne Lallemand & Claire Frossard
Preis: 9,80 Euro
Bestellbar in jeder Buchhandlung oder über Amazon 

 
 
   

 
Das Buch ist liebevoll geschrieben und wirklich total schön illustriert. Selbst mein Jüngster war total von den Socken.

In "Kleiner Maulwurf mach mir auf" geht es um das Thema Teilen - welches man seinen Kindern schon so früh wie möglich nahe bringen sollte. Der kleine Maulwurf sitzt an einem kalten Winterabend alleine zu Hause, hat es sich warm und kuschelig gemacht, als es an der Tür klopft und ein Tier nach dem anderen eingelassen werden möchte. Er teil sein Hab und Gut ohne zu Murren oder zu meckern und schlussendlich besiegt er mit seinen Freunden noch den bösen Wolf.
Die Textlänge ist perfekt, selbst für kleine ungeduldige Kinder. Somit eignet es sich perfekt für eine Gute-Nacht-Geschichte am Abend.
 
Jeder der das Buch nicht kennt, dem lege ich es wirklich ans Herz.
...und natürlich auch den tollen Verlag, der es herausgebracht hat: MÄRCHENWALD VERLAG!

Keine Kommentare: