Mittwoch, 7. August 2013

Faire Biomode von Switcher

SWITCHER
 
 
Heute möchte ich euch noch eine Firma vorstellen die faire Biomode anbietet - diesmal aus der Schweiz!
Switcher - made with respect.
Die Firma stellt seit 1981 rückverfolgbare Kleidung her, die Respekt gegenüber der Umwelt und durch Transparenz auf dem ganzen Produktionsweg ethnisches Engagement beweist.

Seit 2005 produzieren sie 100% Biokleidung und verarbeiten nur Rohstoffe aus fairem Handel!
Spezialisiert haben sie sich auf einfarbige Basic-Shirts ohne Aufdrucke - welche sowohl für Kinder, als auch für Männer und Frauen erhältlich sind.
 

Ein paar tolle Teile haben wir zum Testen bekommen:
 
 
 
Zuerstmal gab es für die Zwerge Shirts - sie fallen reichlich aus, sind aber gut geschnitten und relativ dick im Stoff!
Diese haben wir gewählt, weil wir sie mit Stoffmalfarben bedrucken möchten :)

 
 
 

Für die Mama gab es ein pinkes Shirt und ein schwarzes Langarmshirt.
Das Langarmshirt finde ich recht kurz - es sitzt genau auf der Hüfte, ist aber sonst toll geschnitten.

 
 
 
...und dann gab es noch 2 Männershirts, welche ich an den Freund meiner Schwester weitergegeben habe, denn hier haben sie leider keinem gepasst:
 
 
 
Die Kleidung fällt insgesamt etwas größer aus als angegeben.
Der Stoff ist toll, super weich und dick. Und selbst nach mehrmaligem Waschen ist weder etwas ausgeleihert, noch eingegangen, noch hat etwas gefärbt - dafür gibt es schonmal dicke Pluspunkte!

Preislich finde ich die Sachen im Durchschnitt der Biotextilien - T-Shirt kostet umgerechnet knapp 24 Euro.
Wer also gute Biokleidung im Basic-look sucht wird hier auf jeden Fall fündig.
 
Danke Switcher für den Test und danke dass ihr Fairtrade unterstützt und euch für die Umwelt einsetzt!
 
 

Keine Kommentare: