Mittwoch, 13. November 2013

Gewürze der Welt

Gewürze der Welt
 
Ich koche super gerne - ob nun nur für mich oder die Kinder oder auch mal für Freunde :)
Natürlich wird hier nicht nur "deutsch" gekocht, sondern ich probiere gerne Gerichte aus aller Welt aus.

Das entscheidende ist immer - die Gewürze.
Hierfür habe ich eine tolle Seite gefunden "Gewürze der Welt". Hier findet man soooo viele verschiedene Gewürze - ob nun von A-Z sortiert oder nach Regionen.
Wir haben eine kleine Auswahl der Firma bekommen, aber schaut selber!
 
 
 
Kürbiskerne - nussig mild
- super lecker auf Salat oder in Saucen
Grill Steak Gewürz
- nicht nur Fleisch, auch Tofu und Sojaschnetzel schmecken herrlich!
Gemahlene Gewürznelken
- ideal für selbstgemachtes Ketchup oder für Kuchen
Estragon
- leicht pfeffriges Aroma (hierfür habe ich noch keine Verwendung gefunden)
 
 
 
Neben der tollen Auswahl gefällt mir auch besonders die Verpackung. Oftmals findet man Gewürze in Tüten oder in Glasbehältern nur mit einer kleinen Folie geschützt...
Hier ist das anders. Das Gewürz ist in einer Metaldose abgefüllt, darauf ein kleiner Deckel, darauf noch ein Deckel.

Ich hatte schon oft kleine Metaldosen für Gewürze oder Tee, nur leider passiert es auch, dass die Dose sich schwer öffnen lässt - ein Ruck und alles liegt auf dem Boden *ärgerlich*. Das kann mit diesen Dosen nicht passieren ;)
Ausserdem bleiben damit die Aromen besser geschützt und das Gewürz schmeckt lecker aromatisch - wird nicht so schnell feucht.

 
 
Insgesamt gefällt mir der "Gewürze der Welt" wirklich gut  :)
Tolle Verpackungen, die sich sogar toll stapeln lassen, gute Preise und riesige Auswahl!

 

3 Kommentare:

Gewürze der Welt hat gesagt…

Liebe Coco89,

wir sind mittlerweile umgezogen!
Unsere neue Andresse lautet:
www.gewuerze-der-welt.net

Könntest du das bitte noch ändern? Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen.... Und zeigen uns gern erkenntlich!!

Mit kulinarischen Grüßen,
Das Team von Gewürze der Welt

Gewürze der Welt hat gesagt…

Liebe Coco89,

wir sind mittlerweile umgezogen!
Unsere neue Andresse lautet:
www.gewuerze-der-welt.net

Könntest du das bitte noch ändern? Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen.... Und zeigen uns gern erkenntlich!!

Mit kulinarischen Grüßen,
Das Team von Gewürze der Welt

Anonym hat gesagt…

Hallo, diese Aromaschutzdosen bekommst auch hier im Gewürzehandel
fahrenkamp.de