Montag, 12. August 2013

HOGENA - biologisch & nachhaltig

HOGENA
 
 
Ein interessanter Shop für biologische und nachhaltige Produkte ist Hogena.
 
Eine Freundin hatte mir von den Shop erzählt, welche total auf Nachhaltigkeit im Bezug auf Kinder achtet.
Hier gibt es ein tolles Angebot für Kinderspielsachen, vorallem im Bereich Kreativität gibt es pädagogisch wertvolle Dinge mit denen man Kinder gut beschäftigen kann.
 
Wir malen und basteln im Allgemeinen super gerne, dabei achte ich natürlich immer darauf, dass die Stifte und andere Materialien auch "gut" für Kinder sind und nicht vollgestopft mit diversen Chemikalien.
 
Was wir noch nie hatten aber unbedingt mal ausprobieren wollten: FINGERFARBEN!


Um ehrlich zu sein habe ich mir das ganze echt easy vorgestellt und so haben wir die Fingerfarben für 12,99 Euro bestellt.
Diese bestehen aus 100% nachwachsenden Rohstoffen und sind gesundheitlich unbedenklich.
Bestehend aus den 4 Grundfarben sollte man damit tolle Werke basteln können.





Die Kinder waren super begeistert - wir haben also mit einer Freundin die Farben ausgepackt und ein großes Poster hingelegt. (Natürlich mit einer Wachstischdecke darunter)
...das Geschmiere war schlimm -.-
 
Ich kam danach garnicht mehr zum fotografieren weil ich dauernd schauen musste dass niemand mit roten Händen die Wände beschmiert oder sie sich gegenseitig blaue Nasen verpassen.
Die Farben sind klasse - aber ich glaube meine Kinder sind die perfekten Testpersonen dafür gewesen^^


Ich habe die Farben im Kindergarten abgegeben, dort können die Kids die tollen Farben nutzen um schöne Bilder zu malen, denn dort funktioniert der Spass komischerweise ohne großes Chaos.
 
Trotzdem gefällt mir Hogena echt gut und wir haben schon einen Blick auf die schönen Wachsmalstifte geworfen.
 
Kennt ihr Hogena? Was haltet ihr von nachhaltigem und biologischem Spielmaterial für Kinder?

Keine Kommentare: