Sonntag, 11. August 2013

Ölmühle Moog - Macadamiaöl

BIO PLANETE
 
 
Ich muss sagen, ich habe mir lange keine Gedanken um Öl gemacht - bei uns gab es entweder Olivenöl oder ein neutrales Öl, welches ich fürs Anbraten oder mal einen Salat genutzt habe.
Dann bin ich auf  Bio Planete gestoßen, welche kaltgepresste Öle in den verschiedensten Sorten verkaufen.
Ich wusste bis dato nichtmal dass es möglich ist aus so vielen Lebensmitteln Öle zu gewinnen.

Drei verschiedene Öle haben mich besonders interessiert, diese möchte ich euch heute zeigen :)
 


Olivenöl nativ extra aus Kreta und Olivenöl nativ extra aus Frankreich schmeckten für mich fast gleich und kamen schon recht nah an mein altes Olivenöl - daher möchte ich euch das dritte im Bunde heute vorstellen :)




Bio Macadamiaöl
leicht geröstet
diese Öl ist wirklich mit Vorsicht zu benutzen, denn es hat einen super starken Eigengeschmack - nussig ;)
 
Besonders lecker fand ich das ganze in Kichererbsensalat und zum Anbraten von geräuchertem Tofu.
 


 
Wer hat schon Haselnussöl, Aprikosenkernöl oder Avocadoöl zu Hause?
Ich muss sagen, die Öle klingen durch die Bank weg alle interessant, zudem findet man immer die Nährwerte sowie Vorschläge zu was man dieses Öl am besten verwenden kann.

 
Sehr zu empfehlen - Bio Planete Ölmühle Moog
 

Keine Kommentare: