Samstag, 10. August 2013

vegane Putz- und Waschmittel SONETT

Alles vegan? Alles Sonett!
 


Seit ich vegan lebe komme ich immer wieder an verschiedenen Produkten kaum vorbei. Man ließt viel von Firmen die trotz Verboten im Ausland Tierversuche durchführen lassen und diese dann in Deutschland auf den Markt bringen. Natürlich möchte ich solche Firmen nicht unterstützen und halte deshalb ständig nach neuen Alternativen die Augen offen!
Heute geht es um das Thema "Haushaltswaren"; sprich Putz- und Waschmittel.
 
Früher hätte ich nie dran gedacht, dass solche Artikel auch "nicht vegan" sein könnten, heute weiß ich es besser und möchte euch deshalb heute eine interessante deutsche Firma vorstellen: SONETT
Die Firma Sonett seit 1977 Wasch und Putzmittel die Wasser achten und 100% biologisch abbaubar und pflanzlich sind! Es werden weder Chemieduftstoffe, noch andere Mittel genutzt die der Umwelt schaden oder die Allergien hervorrufen!
 
 
Ein schönes Beispiel und gleich mein erstes Produkt ist das Waschmittel Color.
Geeignet für alle bunten Textilien von 30 - 60°C; erhältlich von 120ml - 25 Liter.

Die Wäsche wird wunderbar sauber, hat nur einen zarten Waschmittelduft und lässt sich leicht dosieren, da es Flüssigwaschmittel ist.
Selbst die Umverpackung ist 100% recyclebar ;)
Preis für eine 1,5 Liter Flasche: rund 7 Euro

 
 


Als nächstes haben wir zwei "Seifen" - einmal Handseife und einmal Geschirrspülmittel
beide im praktischen Pump-Spender.

Besonders hautfreundlich und duftet wunderbar :)
Preis: ca. 2 Euro
 


 
...und als letztes hatten wir noch ein Putzmittel Orangen Kraftreiniger.
Erhältlich von 120ml bis 10 Liter; geeignet für wasserbeständige Untergründe wie z.B. Fliesen und Kacheln in Bad und Küche. Entfernt auch super Öl und Fettverschmutzen.
Auch in der Toilette hat es uns guten Dienst erwisen.
Dabei duftet es super gut nach Orange und nicht so scharf wie die meisten Putzmittel.

Preislich liegt eine Flasche bei knapp 2 Euro
 


 
Neben diesen Produkten bietet Sonett eigentlich jedes haushaltsübliche Putz und Waschmittel was man in normalen Drogerien zu kaufen bekommt. Von Glasrein, über Flächendesinfektionsspray bishin zu Kernseife.
Die Produkte sind mit VEGAN deklariert und haben ein ECO Control Zeichen.
Die Produkte werden größenteils über Naturshops vertrieben oder über "Kaufdochhier" und liegen preislich nur minimal über dem Preis der konventionellen Produkte.
Dafür dass ich die Umwelt schone dürfen 50 Cent mehr für Waschmittel aber übrig sein ;)

Keine Kommentare: